RAW oder JPG in der Sportfotografie?

Ich will mich in diesem Blog auch regelmässig mit euch über die technischen Aspekte in der Sportfotografie unterhalten. Als Erstes gehört dabei meine Aufmerksamkeit der Frage „RAW oder JPG“ in der Sportfotografie.

Ich habe zu diesem Thema auf dem Blog von „fotografr“ einen sehr interessanten zweiteiligen Beitrag gefunden. Der Beitrag kann sicherlich die Frage nicht endgültig beantworten, bietet aber dennoch einige Inspirationen, wie man seinen Workflow auch mit dem „langsameren“ RAW-Format erfolgreich gestalten kann.

Den ersten Teil des Beitrages findet man unter http://www.fotografr.de/5580/raw-in-der-sportfotografie-ja-das-geht/,
den zweiten Teil unter http://www.fotografr.de/5599/workflow-in-der-sportfotografie/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s