Marketing für Fotografen

Michael Omori Kirchner arbeitet seit 10 Jahren als selbständiger Fotograf im Bereich People- und  Werbefotografie. Im Internet betreibt er zudem den sehr erfolgreichen und informativen Blog fotografr.de. Ich verfolge diesen Blog seit längerem und finde immer wieder spannende Themen rund um die Fotografie.

Marketing für FotografenVor rund zwei Wochen bin ich anlässlich einer meiner regelmässigen  Besuche auf sein eBook „Marketing für Fotografen“ gestossen. Nicht nur, weil es kostenlos bezogen werden kann, sondern eben auch durch die sehr positive Erfahrung seiner Beiträge in der Vergangenheit, habe ich das eBook heruntergeladen.

Neben einigen schon mehrheitlich bekannten Marketingtipps zu Beginn des Buches, findet man auch sehr interessante Informationen zum Thema betriebswirtschaftliche Aspekte, Werbekanäle, Kunden und Qualität.

Das Buch richtet sich natürlich in erster Linie an Fotografen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen wollen. Es kann aber auch gut für Anregungen genutzt werden, sich und seine Fotos einem breiteren Publikum bekannt zu machen, ohne gleich einen kommerziellen Ansatz zu verfolgen. Michael Omori verspricht, das eBook auch in Zukunft regelmässig zu aktualisieren.

Fazit: Sehr Empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s