Nacht in Zürich

Züri by Night

Ich weiss, die Streetfotografie ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Und dann gleich noch mitten in der Nacht, ohne Stativ, na ja… Doch dieser Bereich der Fotografie übt eine grosse Faszination aus. Nicht nur auf mich. Gerade wegen dieser Faszination habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, mich intensiv damit zu beschäftigen. Ein erster Anfang ist also getan. Nun muss ich nur noch meinen eigenen Stil finden und mich permanent weiter entwickeln. Ganz einfach, oder?

Für alle Technikfreaks noch ein paar Angaben zum Bild: Aufgenommen mit einer Kamera bei ISO 1600 und dazu noch ein klasse Weitwinkel davor gesetzt. Ohne Stativ – Wahnsinn. Dann weiterverarbeitet in Lightroom und Photoshop mit NIK Silver Efex Pro.

Schreibe einen Kommentar

