Bremgarten

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich bekanntlich vermehrt mit Langzeitbelichtungen. So auch am vergangenen Wochenende.

2014032_001Für interessante Aufnahmen sind bestimmte Voraussetzungen notwendig. Für Architekturfotos sind das vor allem Wolken (neben spezieller Architektur natürlich), bei Landschaftsaufnahmen macht fliessendes Wasser den Unterschied.

Leider stand mir diesmal keines von beidem zur Verfügung (vor der Linse). Ich wollte aber dennoch nicht ohne Foto nach Hause gehen und so entschloss ich mich, die „Skyline“ von Bremgarten (Aargau) mit dem Wehr im Vordergrund dennoch zu fotografieren. Im Nachhinein bin ich echt froh es getan zu haben. Denn bei der Nachbearbeitung am Computer sind plötzlich(?) diese feinen Wolkenschleier zum Vorschein gekommen. Echt, vor Ort waren die nicht zu sehen…

Wie gesagt, ich bin ja noch in der Anfangs- und Lernphase. Es hat sich also definitiv gelohnt, das Bild zu machen. Nur so kann ich mir die für die Zukunft so wichtige Erfahrung aufbauen und wer weiss, vielleicht gelingt es mir irgendwann, auch dann Wolken zu sehen, wenn eigentlich gar keine da sind.

2 Gedanken zu “Bremgarten

Kommentar verfassen

