Viktoriya in Black&White

Kennt ihr das? Man hat eine klare Vorstellung, wie ein Bild aussehen soll. Im konkreten Fall ‚Schwarz-Weiss‘. Man macht sich also an die Bearbeitung und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis, nur, um dann anschliessend doch nicht sicher zu sein, ob die farbige Version vielleicht doch besser wäre… Das geht mir leider fast immer so und ich frage mich ernsthaft, woran das liegt. Die einzige Erklärung, die ich für mich habe ist, dass wir tagtäglich in Farbe sehen und dementsprechend einfach nichts anderes gewohnt sind. Dennoch faszinieren mich Black&White Aufnahmen und ich will in Zukunft mehr davon machen.


20140215_1144-1

Black&White 20140215_2096 20140215_1080In diesem Fall habe ich mich also für Schwarz-Weiss entschieden und bin froh, dabei geblieben zu sein.

 

Schreibe einen Kommentar

