Zürich – Hafenkran

Hafenkran Zürich

Hundert Tonnen Stahl stehen im Herzen von Zürich. Ein Hafenkran bestimmt die Skyline der Innenstadt. Das sorgt für Aufregung. Und wirft die Frage auf: Ist ein Kran Kunst? Und was kann Kunst im öffentlichen Raum bewirken? Sehr eingehend mit diesem Phänomen hat sich das Schweizer Radio und Fernsehen befasst.

2 thoughts on “Zürich – Hafenkran

  1. Weisst du zufällig, wie lange der noch steht? Bin nämlich nächste Woche in Zürich😀 Und ein tolles Motiv für ein Foto ist er allemal (auch wenn ich ihn sonst absolut überflüssig finde).

    Übrigens: Toll in Szene gesetzt. Mir gefällt das schwarz-weiss und die Wolken am Himmel.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s