Urnersee + Föhn = Windsurf Action

Der Urnersee ist sicherlich der Spot mit der besten Windstatistik in der Schweiz. Grund dafür sind die 2 sehr häufig auftretenden Windsysteme „Südföhn“ (Schlechtwetter im Süden), welcher Stärken von bis zu 9-10bf erreichen kann und anderseits die sehr zuverlässige Thermik aus NW (schönes Hochdruckwetter), welche je nach Spot am Urnersee auch bis zu 6bf in den Böen (Felswand am Gruonbach) erreichen kann.

20141012_0107

 

Innerhalb weniger Tage konnten die Windsurfer diese aussergewöhnlichen Bedingungen gleich mehrmals geniessen und da gestern auch gleich noch Sonntag war, konnte ich endlich auch wieder einmal ein paar Bilder vom Windsurfen machen. Leider war ich etwas zu spät dort und hatte auch nur eine zu grosse Brennweite dabei. Dennoch sind ein paar coole Impressionen dabei herausgekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s