Dies und Das

Mein heutiger Beitrag ist wohl mehr ein Newsletter denn ein Blog-Post, aber schliesslich macht ja die Abwechslung das Leben interessant.

Joe McNally besucht die Schweiz
Joe McNallyAnfangs 2015 besucht mit Joe McNally wohl einer der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Fotografen die Schweiz. Zusammen mit Nikon Schweiz und Profot AG hält er Seminare in den Städten Zürich, Bern, Morges und Egg. Die Tour startet am 31.01.2015 im Zürcher Volkshaus und geht bis am 06.02.2015, der Schlussveranstaltung in Egg. Obwohl ich nicht so Fan von solchen Grossveranstaltungen bin (im Volkshaus sind max. 150 Teilnehmer zugelassen), habe ich mich spontan für diesen Event angemeldet. Ich lasse mich einfach mal positiv überraschen.


Schönstes Austro-Playmate aller Zeiten

Dominique RegatschnigGestern Abend erhielt ich vom österreichischen Online Magazin „Schwarza Taler Online“ eine Anfrage, ob sie eines meiner Bilder nutzen dürfen. Konkret ging es um ein Bild von Dominique Regatschnig. Ich habe Dominique vor einigen Jahren in Wien getroffen und fotografiert. Damals war sie zwar noch kein Playmate, aber ihre Karriere begann gerade Schwung aufzunehmen. Die Bilder, die damals entstanden sind, haben bis heute nichts an Faszination verloren und ich werde immer wieder auf diese Fotos angesprochen.


Foto-Projekt ‚Abstract‘

Ich mag Schwarzweiss-Aufnahmen im Film-Noir-Stil und ich mag abstrakte Fotos. Nicht immer und ausschliesslich, aber doch immer häufiger. Nachdem ich mich nun vermehrt selber in Schwarzweiss verwirkliche, habe ich vor einigen Tagen mein eigenes Projekt ‚Abstract‚ gestartet. In diesem Projekt versuche ich vor allem Motive aus der Natur (Blätter, Äste, Baumrinden, Muscheln …) möglichst abstrakt und dennoch ästhetisch zu fotografieren. Zu finden sind die Bilder in meiner Online-Gallerie, welche in den nächsten Wochen stetig ausgebaut wird.

Abstract Leaf

Schreibe einen Kommentar

