Das war MEIN 2014…

Arches National Park Moab
Arches National Park Moab

Nein, das Bild ist nicht in 2014 entstanden und nein, ich mache keinen der üblichen Jahresrückblicke. Soweit so gut.

Dennoch habe ich diesen Blogtitel und dieses Bild gewählt. Offensichtlich kann ich infolge des vielen Schnees, der Draussen liegt, nicht mehr klar denken… Ganz so schlimm ist es zum Glück (noch) nicht. Also, warum habe ich mich ausgerechnet für dieses Bild entschieden und nicht für Eines, welches wirklich in 2014 entstanden ist? Die Erklärung ist einfach.

Dieses Bild symbolisiert wie kaum ein anderes aus meinem Portfolio den Richtungswechsel, den ich im vergangenen Jahr eingeschlagen habe und den ich im kommenden Jahr weiterverfolgen will. So steht die Wurzel, bzw. der abgestorbene Baum im Vordergrund für die Vergangenheit. Noch immer schön und vielsagend, aber eben vergangen. Auf der anderen Seite zeigt das Loch im Felsen und die daraus entstandene Brücke den Durchbruch und den Weg in die Zukunft.

Es war ein schönes und spannendes Jahr 2014. Jetzt freue ich mich aber auf ein ebenso spannendes 2015. In diesem Sinne wünsche ich Allen nur das Beste im Neuen Jahr.

Schreibe einen Kommentar

