Workshop-Wochenende mit Michael Grecco und Joe McNally

Heute Donnerstag geht’s los. Von 14.00 – 19.00 Uhr ist Michael Grecco im Zürcher Volkshaus und erzählt ein wenig aus dem Nähkästchen. Am kommenden Samstag ist dann Joe McNally für einen Ganztages Workshop ebenfalls im Volkshaus zu Gast. Beide Termine stehen schon länger in meinem Kalender und ich bin sehr gespannt, was da auf mich wartet.

Beiden Workshops gemeinsam ist, dass für einmal nicht fotografiert wird. Zumindest nicht von den Teilnehmern selbst. Es handelt sich also um Vorträge und an beiden Veranstaltungen werden relativ viele Leute anwesend sein. Für den Samstag sollen es rund 150 Interessierte sein. Für einige mag das jetzt nicht nach viel klingen, da ich aber für Workshops eher den kleinen, intimen Rahmen bevorzuge, bin ich echt gespannt, wie das so kommt.

Michael Grecco: Wie man ein besserer Fotograf wird, mehr Geld verdient und seinen Traum leben kann

Der Kalifornier Michael Grecco ist einer der weltweit führenden People- und Advertising-Fotografen. Er hat unzählige Preise gewonnen, u.a. den Hasselblad Masters Award, den Prix de la Photograpie Paris (für seine Portraits von Steve Martin und Martin Scorsese) und war einer von nur acht Preisträgern des Professional Photographer Leadership Award vom United Nations International Photographic Council.

Und so umreisst Michael Grecco das Thema seines Workshops: „In den Workshops werde ich Ihnen einige der Tipps, Tricks und Tools vorstellen, die ich selbst erfolgreich angewandt habe, um neue Kunden zu bekommen und bessere Angebote für mich selbst auszuhandeln, aber auch, um die Basis für bessere Bilder und damit für die eigene Karriere zu bilden. Ich werde 35 Jahre Erfahrung offen auf den Tisch legen: Meine Geschäftsgeheimnisse!

An den jetzigen Punkt meiner Karriere bin ich durch konsequente und harte Arbeit, aber auch durch die Analyse meiner Fehler gekommen. Ich habe aus Versäumnissen, Fehlkalkulationen und auch aus Fehlern in meinem Papierkram gelernt. Ich habe ständig an mir gearbeitet und immer versucht herauszufinden, wie ich es nächstes Mal besser machen kann. Man sollte niemals die Fehler bei anderen suchen. Sie selbst müssen für sich die Lösung für mögliche Probleme finden – nur so gehen Sie gestärkt in die nächste Kundenbeziehung oder Session. In meinem Workshops liefere ich Ihnen wichtige, für jeden nachvollziehbare Denkansätze – unabhängig davon, ob Sie gerade am Anfang Ihrer Karriere stehen, Amateur oder “established pro” sind.“

Joe McNally: Blitzlichtfotografie on Location

Workshop Joe McNallyEiner der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Fotografen lässt Sie ungeschönt an seinen Denkprozessen teilhaben und zeigt Ihnen wie er mit kleinen Blitzen zu seinen grossartigen Bildern gelangt. Unterhaltsam, lehrreich und inspirierend!

Menschen in das richtige Licht zu rücken kann eine der grössten fotografischen Herausforderungen überhaupt sein. Jedes Gesicht verlangt eine andere Lichtführung. Während dieser einzigartigen Seminarreihe haben Sie die einmalige Gelegenheit vom Blitzlichtexperten Joe McNally zu lernen. Joe McNally fotografiert live mit Models und die Bilder werden direkt zur Betrachtung auf die Leinwand übertragen. So können Sie Joe’s Erfolge und Misserfolge live miterleben!

Na, das klingt doch echt Spannend… Ich lass mich also einmal überraschen und werde dann nächste Woche darüber berichten. Bis dahin wünsche ich Allen ein ebenso spannendes Wochenende mit hoffentlich vielen schönen Motiven.

Schreibe einen Kommentar

