White Turf St. Moritz

Alle Jahre wieder im Februar, zieht es mich nach St. Moritz. Dann nämlich findet an drei Sonntagen das legendäre White Turf statt. Pferderennen auf Schnee und vor allem auf dem gefrorenen See also. Während ich in den vergangenen Jahren oftmals an allen drei Renntagen vor Ort war, musste ich mich dieses Jahr aus zeitlichen Gründen auf das erste Rennwochenende beschränken. Leider war ausgerechnet an diesem Sonntag das Wetter mehr als bescheiden. Ein paar schöne Aufnahmen gab es trotzdem.

Das Highlight war auch gestern wieder das sogenannte Skikjöring, bei dem sich wagemutige Fahrer und Fahrerinnen auf Skiern von den Rennpferden ziehen lassen. Ein Rennen, welches in dieser Form nur in St. Moritz durchgeführt wird.

White Turf St. Moritz 2015
Ski Jöring, White Turf St. Moritz 2015
White Turf St. Moritz 2015
Flachrennen, White Turf St. Moritz 2015
White Turf St. Moritz 2015
Flachrennen, White Turf St. Moritz 2015
White Turf St. Moritz 2015
Trabrennen, White Turf St. Moritz 2015
White Turf St. Moritz 2015
Trabrennen, White Turf St. Moritz 2015
White Turf St. Moritz 2015
Flachrennen, White Turf St. Moritz 2015
White Turf St. Moritz 2015
Flachrennen, White Turf St. Moritz 2015
White Turf St. Moritz 2015
Ski Jöring, White Turf St. Moritz 2015

 

One thought on “White Turf St. Moritz

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s