Paris – Mon Amour

Gross war die Vorfreude auf die Stadt an der Seine und so konnte auch das vorhergesagte schlechte Wetter die Stimmung nicht trüben, als wir uns am Donnerstagmorgen in aller Frühe in den TGV in Richtung Paris setzten. Denn eines ist sicher, ob Regen oder Sonnenschein, dem Charme dieser Stadt kann man sich nicht entziehen. Dazu kommt, dass aus fotografischer Sicht die Architektur und tiefhängende, düstere Wolken eine wunderbare Symbiose bilden. Vor allem dann, wenn man, wie ich, die üblichen Postkartenbilder nicht mag.

Louvre
Louvre | Study – Paris, France 2015
Jardin de Tuileries
Jardin de Tuileries – Paris, France 2015
Jardin de Tuileries
Statue | Jardin de Tuileries – Paris, France 2015
Jardin de Tuileries
Jardin de Tuileries | Study – Paris, France 2015
Place de la Concorde
Place de la Concorde mit Eiffelturm
Selfie
Selfie | Japanes Style – Paris, France 2015
Le Chat
Le Chat – Paris, France 2015
Paris
Paris | Study – France 2015
Bookstalls | Study - Paris, France 2015
Bookstalls | Study – Paris, France 2015
Notre Dame | Study - Paris, France 2015
Notre Dame | Study – Paris, France 2015
Eiffelturm
Eiffel Tower | Study – Paris, France 2015

Wir hatten dann doch noch etwas Wetterglück. Vor allem der Freitag war wunderschön und ich konnte mein Vorhaben, Bilder der imposanten Architektur in La Défense zu machen, perfekt umsetzen. Aber auch der Samstag konnte sich sehen lassen, und auch Montmartre mit Sacré Coeur, Notre Dame, der Eiffelturm oder die Champs-Élysées mit dem L’Arc de Triumphe konnten wir so geniessen (ja, ich weiss. Das übliche Touristenprogramm im Stil von „muss man gesehen haben“). Schön war’s trotzdem.

Der Sonntag war dann nicht mehr schön, doch zum Glück gibt es in Paris genügend Museen und Cafés…

Die Bilder von La Défense folgen dann in einem weiteren Post, denn sie müssen zuerst noch fertig bearbeitet werden.

5 thoughts on “Paris – Mon Amour

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s