Aus 4 mach 1

Das schöne Wetter hat mich am Freitag nach draussen gelockt. Ein kleiner See in der Region von Zürich war dabei mein Ziel. Doch wie das halt so ist. Strahlender Sonnenschein und keine Wolken am Himmel sind nicht unbedingt das, was man sich für ein aufregendes Landschaftsfoto wünscht. So habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, ein kleines Pano zu machen und so einmal die Panorama-Funktion von Lightroom auszuprobieren.

Türlersee

Ich weiss, diese Art von Motiv ist jetzt nicht unbedingt eine grosse Herausforderung für eine moderne Software, um ein Pano zu machen. Dennoch bin ich der Meinung, Lightroom hat das ganz gut hinbekommen. Bei der Bearbeitung war ich dann doch noch etwas erstaunt. Ich werde denn auch das unbestimmte Gefühl nicht los, dass der Herbst schon langsam Einzug nimmt. Gut zu sehen in den Bäumen auf der rechten Bildseite.

Beim Rückweg sind dann auch noch diese Bilder entstanden:

Türlersee 20150821_019 20150821_022

Die Bilder habe ich natürlich auch gleich ausgedruckt.

Schreibe einen Kommentar

