Der richtige Moment

Manchmal dauert Stunden, Tage oder sogar Wochen, bis alles zusammenpasst: Die Location, das Wetter, das Licht. Und dann passiert das, worauf man eigentlich nicht vorbereitet war, es dennoch immer hofft. Man kommt zu einem Spot, einer Location und booom… Dann muss man nur noch das Stativ aufstellen, die Kamera ausrichten, den Bildausschnitt wählen, die ND-Filter vor das Objektiv platzieren, abdrücken und warten. 1 Minute, 2 Minuten, vielleicht 3 Minuten. Zum Schluss wird man mit einem wundervollen Bild wie diesem belohnt.

Ploumanac'h
Leuchturm – Ploumanac’h (Bretagne)

An diesem Morgen sind noch einige Bilder wie dieses entstanden. Die Meisten werde ich wohl zum Schluss in schwarzweiss umwandeln. Auch das Format wird dann wohl eher quadratisch sein, ich liebe das quadratische Format bei Schwarzweiss-Landschaftsaufnahmen. Doch für einmal wollte ich die Farbe im Bild lassen und das ganze im Format 16:9 zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s