Vielen Dank für das Leben

Die Überschrift habe ich geklaut. Und zwar von dem sehr tollen Buch von Sybille Berg. Darin gibt es einen Abschnitt, der mir ganz besonders in Erinnerung geblieben ist:

[…] Äusserlich warn alle (Menschen) am Tisch ohne Eigenschaften […] Wozu gibt es so viele Uninteressante Menschen? Warum füllen sie mit ihren Körpern Strassenbahnen, belegen Wohnraum, warum essen sie, verdauen, warum gibt es sie , die doch zur Evolution nichts beitragen, Missing Links auf dem Weg zu einem neuen Metawesen, haben sich vom Neandertaler kaum nennenswert weiterentwickelt. […]

Um irgendwelchen falschen Vermutungen entgegen zu wirken. Ich habe keine Probleme mit den (meisten) Mitmenschen. Ich fand einfach den Abschnitt im Buch irgendwie cool und frei von allen Zusammenhängen und Konventionen auch passend zu einer Stimmung, welche ich in letzter Zeit immer wieder spüre. Wir leben in einer digitalisierten Welt. Egal wo du dich aufhälst, man ist immer verbunden mit der Umwelt. Dennoch erlebe ich es immer häufiger, dass selbst auf die einfachsten Anfragen keine Antworten zurück kommen. Und wenn es nur ein „Ich melde mich in einer Woche / in einem Monat“ ist oder dann halt einfach „Kein Interesse“. Aber nein. Nichts – Null – Nada. Das hat doch auch mit Anstand zu tun, finde ich.

Das musste einfach mal gesagt sein, auch wenn mein Ärger persönlich ist und da draussen wahrscheinlich niemanden interessiert. Trotzdem wünsche ich Allen da draussen schon jetzt schöne Ostern.

2 Gedanken zu “Vielen Dank für das Leben

  1. Auch dir schöne Ostern und … die Leute die hier mitlesen interessiert es bestimmt. Denn sie haben ja Interesse an deinen Bildern und deinen Worten. Fühl dich also digital gedrückt. Und wenn du eine Frage hast, dann raus damit.
    Grüße
    Jörg

Kommentar verfassen

