Der nicht ganz perfekte Workflow

Ich weiss es, mein Workflow ist stark verbesserungswürdig. Dennoch versuche ich, die Bilder eines Shootings möglichst zeitnah zu bearbeiten. Manchmal ist es aber auch so, dass mich entweder die schiere Fülle an guten Bildern überfordert oder, dass ich schlicht und einfach mit der Bearbeitung nicht klar komme. Natürlich hat man immer eine Vorstellung im Kopf, wie das Resultat aussehen muss. Aber dann spielt man noch ein wenig herum und schon ist es passiert. Nicht nur die Qual der Wahl, sondern eben auch die Unschlüssigkeit der endgültigen Bearbeitung verzögern dann den ganzen Ablauf. Und da die Welt nicht still steht und immer wieder neue Bilder dazukommen, verschiebt sich dann die Fertigstellung eines Projektes um ein paar Tage. Das ist zwar ärgerlich, aber bei nicht zeitkritischen Geschichten auch kein Beinbruch.

Ja, und so ist es mir eben mit den Bildern von Veronika ergangen. Doch jetzt ist es endlich geschafft. Wäre ja auch schade gewesen. Nicht nur weil ich das Resultat total cool finde. Irgendwann muss man doch auch einmal darüber reden können, ein richtiges Playmate vor der Kamera gehabt zu haben.

5 Gedanken zu “Der nicht ganz perfekte Workflow

  1. Großartiges Model – phantastische Bilder! Da wäre ich auch überfordert gewesen! Insofern finde ich es legitim, wenn man sich mehr Zeit für die Auswahl nimmt. Ich löse das immer, indem ich stufenweise Bilder „freigegebe‘. Und mir dadurch sozusagen Zeit erkaufe…
    Viele Grüße, Karin

    1. Vielen Dank, Karin. Ja, die Taktik kenne ich und wende sie auch ab und zu an. Möglichst schnell ein/zwei Bilder bearbeiten und veröffentlichen und den Rest nach und nach. Das Problem ist halt einfach, dass man da immer etwas mitschleppt…

  2. Hi,
    die Fotos sind mal der „HAMMER“. Ich bin beeindruckt!
    Tolle Stimmung, super Ausdruck – wobei Veronika sicher einen ganz großen Beitrag dazu geleistet hat 🙂
    Viele Grüße
    Johannes

Kommentar verfassen

