Save your time – Quick Tip

Ich beschäftige mich in letzter Zeit verstärkt damit, meinen Workflow zu optimieren. Das beginnt mit der schnellen Erstellung eines Moodboards, geht über die optimale Durchführung eines Shootings bis hin zur schnellen Bildauswahl und perfekten Bearbeitung der Bilder. Doch wenn die Fotos fertig bearbeitet auf der Festplatte liegen, ist ja noch nicht Schluss. Die Ergebnisse sollen an den Kunden/das Modell verschickt werden, Social Media Kanäle wollen gefüttert sein, die eigene Website upgedatet und zum Schluss werden die besten Ergebnisse noch ausgedruckt. Und das alles innerhalb weniger Tage. Um das zu schaffen benötigt man die richtigen Tools.

Seit kurzem habe ich ein neues Tool im Einsatz: BlogStomp3 von stompsoftware.com. Damit lassen sich auf sehr einfache Art und Weise Gallerien, Blog- oder Facebookpost erstellen. Man kann das Tool herunterladen und unbefristet testen (allerdings immer mit einem Wasserzeichen versehen). Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

2017-10-08_0014.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.